Instagram

Das Instagramteam Das Instagramteam Santiago, links und Friedrich, rechts.

Einige Wochen vor der Konzertreise nach Wien hatten Friedrich und ich die Idee, den Chor neben Facebook, Twitter und Youtube in einem weiteren sozialen Netzwerk zu vertreten: Instagram

Der Unterschied zu den anderen Netzwerken ist, dass bei Instagram vor allem Fotos und kurze Videos miteinander geteilt werden können. Auf diese Weise kann sich der Chor aus einem anderen Blickwinkel der Öffentlichkeit präsentieren. Zudem ist dieser Online Dienst besonders in der jüngeren Generation sehr angesagt.

So bietet sich für den Chor nicht nur eine weitere Möglichkeit, Konzerte anzukündigen oder mit kurzen Aufnahmen einen kleinen Vorgeschmack auf den jeweils anstehenden Auftritt zu vermitteln, sondern es ermöglicht auch visuelle Einblicke in das Chorleben und die Erlebnisse der Sänger auf Chorfahrten oder Konzertreisen.

Friedrich und ich haben dabei die Aufgabe, regelmäßig für qualitativ hochwertige Fotos und Viedo- oder Audioaufnahmen zu sorgen.

Eltern und Freunde des Chores können uns dabei bei dieser Aufgabe unterstützen, indem Sie Fotos oder andere Aufnahmen des Chores unter photos.chorzeitung.de hochladen. Diese stehen dann sowohl der Synkope, als auch uns zur Verfügung.

Außerdem wäre es erfreulich, wenn jemand eine Kamera oder eventuell sogar ein Mikrophon für kurze Aufnahmen bei einigen Proben oder bei Konzerten zur Verfügung stellen könnte.

Erreichen kann man uns unter: social@neuer-knabenchor-hamburg.de

Für diese Unterstützung bedanken wir uns bereits im Vorraus!