Arved B.

Bauditzsprüche Chorleiterzitate Folge 25 Der Chor singt Holder Knabe im lockigen Haar. Bauditz: «Das Baby hat sogar Locken, Wahnsinn!» «Freunde des Rhythmus, los geht’s!» «Die Taktstriche sind eh Quatsch – die gab es damals noch gar nicht.» «Der Stand stille – der hat nicht um sich geschlagen.» Zum Bass: «Was …

Nachtzug Musikalisch gesehen Folge 23 Eine Fortsetzung von Folge 19 *Zug von Jacob Helbig* Ein Nachtzug ist ein recht langweilig aussehendes Objekt, das auf Schienen rollt und in Waggons unterteilt ist. Diese Waggons bestehen aus einem Gang, der mit Mühe zwei aufrecht stehende Männer breit ist, sowie Abteilen, die bei …

Bauditzsprüche Chorleiterzitate Folge 24 «And until we meet again klingt bei euch immer so wie Mietauto.» Nach der Stimmbildung fragt Bauditz, ein Nein erwartend: «Raphael, wars schlimm?» Raphael: «Ja.» «Alt, ist die Batterie alle?» «Akzent, nicht Bügeleisen!» «Das letzte gallische Dorf wehrt sich noch gegen den Ton…» «Es gibt eine …

Ungarn Ohne Worte Folge 11 Verehrte Leserinnen und Leser, eine Konzertreise soll, neben der Hauptbeschäftigung des Singens, auch den kulturellen Austausch und den Horizont der Sänger erweitern und damit bereichern. Diese Unterschiede sollen im Folgenden wertfrei gegenüber gestellt werden. Viktor Orbán1 Olaf Scholz2 Forint Euro Ungarisches Mittagessen (Schnitzel) Deutsches Mittagessen …

Best of Bauditzsprüche Top 10 «Das ist ein wichtiger Moment. Nicht für die Menschheit, aber für uns.» Bauditz über den Bass Eins: «Was ein deutscher Panzer so alles kann!» «Lest nicht die Fröhlichkeit vom Blatt. Auswendig!» Knabe: «Was singen die Norweger bei Jauchzet?» Bauditz: «Hoffentlich die richtigen Töne.» «Das klingt …

Bauditzsprüche Chorleiterzitate Folge 23 Zum Sporan: «Im Vorchor sage ich immer: ihr müsst lauter sein als das Klavier» «Euer F-dur ist eher ein F-brfgh.» Schiebt den Klavierhocker quietschend über den Boden. «Oh, ein Tenor» Ruht wohl: «Ihr aber nicht» Bei Sprung zu einer nächsten Stelle mit dem Wort Grab: «Wir …

Sängertypen Ohne Worte Folge 10 Der Gelangweilte Der Übermotivierte Der Aufmerksame Der Ängstliche Der Überraschte Der Unausgeschlafene Der Entspannte Der Verwirrte Der Abgelenkte Der Zuspätkommer 1 Der Zuspätkommer 2 Kein Bock mehr

Stephanie Stiller Interview Kooperation mit dem NDR Stephanie Stiller wurde am 21. Mai 1966 in Bielefeld geboren. Ihren ersten Gesangsunterricht nahm sie mit 17 Jahren. Nach dem Abitur studierte sie von 1985 bis 1992 Gesang an der Musikhochschule Köln. Im August 1993 trat sie dem NDR Chor als Sopranistin bei. …

Bauditzsprüche Chorleiterzitate Folge 22 «Das ist kein Singen, das ist eine Entschuldigung, dass ich hier stehe.» Ein Knabe singt Friede statt Freude. Bauditz: «Wer war das? Mal gucken, wer jetzt rot wird! Ah! Nikolai wird rot.» Nikolai: «Nee, dass liegt nur an meinem hohen Blutdruck.» Zum Alt im WO: «Wir …

Noten – Teil zwei Ohne Worte Folge 9 Der da vorne will, dass ich singe. Hält mich die Mappe? Ich darf mich nicht direkt auf dem Stuhl abstützen. Ob ich sie da je wieder raus kriege? Die Mappe steht nicht von allein. Ich muss die Mappe festhalten. Meine Beine sind …

Jacob und Malte Willkommen zurück Folge 10 Jacob Helbig wurde am 05. Juli 2003 geboren. Er geht in die elfte Klasse. Vor der Chorpause war er in der Redaktion der Synkope, in die er jetzt wieder eingetreten ist. Jacob Helbig Malte Preuß wurde am 25. Oktober 1996 in Hamburg geboren. …

Bauditzsprüche Chorleiterzitate Folge 21 «Kyrie Eleison. Nicht Currywurst.» «Dienet dem Herrn mit Freuden. Nicht mit der Panzerfaust.» «Was heißt Fleisch auf schwedisch? Naja, ihr könnt es ja lesen, oder ihr fragt einfach jemanden bei Ikea.» «Schön, Alt. Ich meine, schöner singen!» «Das klingt ja wie der Milchreis von heute morgen.» …

Tagebuch Sommerprobenwoche Mittwoch 31. Juli 2019, Arian Um zwanzig vor neun ging unser Zug nach Sylt. Danach sind wir mit dem Bus in unser Schullandheim gefahren. Es gab ein großes Fußballfeld, Schaukeln, ein Volleyballnetz und drei Tischtennisplatten. Danach gab es Mittagessen. Es war sehr lecker! Nach dem Mittagessen war Probe …

Bauditzsprüche Chorleiterzitate Folge 20 Der Alt singt, nein krächzt Maria durch ein Dornwald ging. Bauditz: «Das ist mindestens eine Lungenentzündung, wenn nicht sogar die Pest.» Ebenfalls bei der Probe von Maria durch ein Dornwald ging. Bauditz zum Sopran: «Ich habe ja schon viele Schwangerenwitze vorbereitet. Aber das war gar nicht …