Björn Thorsten «Totto» Hückel

Über Lux aeterna von Gerd Domhardt, 1945–1997 «Voll mit Sternen glänzt die Erstaunende dort über Gebirgeshöhn traurig und prächtig herauf.» – Friedrich Hölderlin Im Jahr 1996 wurde der Neue Knabenchor fünf Jahre alt und befand sich damals auf einem so hohen künstlerischen Niveau, dass wir vom AMJ – Arbeitskreis Musik …

Warum diese Welt Knabenchöre braucht. Kommentar – den Neuer Knabenchor Hamburg insbesondere und warum der FC St. Pauli keine Konkurrenz ist. Ich bin, obwohl ein lausiger Fußballer, ein in der Wolle tief gefärbter Fan des FC St. Pauli. Eines Vereins, der seine Anhänger immer wieder durch Höhen und Tiefen führt, …

Ehemaliger. Kommentar Nun hat es mich also doch ereilt. Ich bin ein «Ehemaliger». Klar. Hätte ich mir auch schon selbst vor langer Zeit selbst eingestehen können. Schließlich bin ich ausweislich meines Sängerpasses am 1. April 1970 in den Hamburger Knabenchor St. Nikolai aufgenommen worden, aus dem dann später der Neue …