Malte Preuß

Das Weihnachtsoratorium 2011 Es war wohl das größte Konzert, das der Chor je hatte, in Hinblick auf Anspruch des Gesamtwerkes und auf das Risiko, dass der Chor dieser Herausforderung nicht gewachsen wäre. Herr Kaiser teilte uns im Frühling mit, dass er das Weihnachtsoratorium mit uns singen wolle. Eigentlich freuten sich …

Kammerchorwochenende in Emsen Chorwochenenden gehören zu dem Dasein eines jeden Sängers in unserem Chor genauso wie die Gesamtchorproben am Freitag und die regelmäßigen Konzertreisen. Ebenso kennt ein jeder den Ablauf eines solchen Wochenendes. Freitags kommt man in der jeweiligen Herberge an, inspiziert die Zimmer, isst Abendbrot und probt anschließend noch …

Konzerte 2010 Wie in jeden Jahr gab es 2010 einige Weihnachtskonzerte. Eigentlich sind die Konzerte einander sehr ähnlich. Wir müssen schon zwei Stunden vor Konzertbeginn an den unterschiedlichsten Altersheimen oder Kirchen sein, um uns für eine Dreiviertelstunde einzusingen und dann für mehr als eine Stunde geistig auf das Konzert vorzubereiten, …