Bauditzsprüche

Chorleiterzitate Folge 20

Der Alt singt, nein krächzt Maria durch ein Dornwald ging. Bauditz: «Das ist mindestens eine Lungenentzündung, wenn nicht sogar die Pest.»

Ebenfalls bei der Probe von Maria durch ein Dornwald ging. Bauditz zum Sopran: «Ich habe ja schon viele Schwangerenwitze vorbereitet. Aber das war gar nicht schlecht.»

«Lest nicht die Fröhlichkeit vom Blatt. Auswendig!»

Ein Knabe sitzt schief. Bauditz: «Wir hängen nicht, wir stehen an der Krippe.»

Einige Knaben müssen sich in die hintere Reihe stellen. Bauditz: «Drängelt nicht so! Wir sind hier nicht beim Schlussverkauf.»

«Das ist ein wichtiger Moment. Nicht für die Menschheit, aber für uns.»

«Die Intonation ist der Endgegner. Und den müssen wir jetzt auch noch fertig machen.»

«Das A muss genau so bleiben! Bei euch wird es immer müder und am Ende läuft dann auch noch die Sabber aus dem Mund.»