Fußballtunier auf Sylt

Wie auf jeder Probenwoche gab es natürlich auch auf Sylt ein Fußballturnier. Für dieses Turnier durften wir auf dem sonst nicht zugänglichem Turnierplatz der Jugendherberge spielen, was dem ohnehin schon exzellentem Spiel zu weiterem Reiz verhelfen sollte. Aaron und ich teilten die zweiundzwanzig teilnehmenden Sänger in die Mannschaften A, B, C und D ein. Es entstanden zwei Sechser- und zwei Fünferteams.

A B C D
Jan Hr. Bauditz Yunus Thorge
Merlin Aaron Jonas Maurice
Friedrich Paul Benedikt Tobias
Max Oliver Filippo Ariel
Erik Joachim Anton Daniel
Nikolas   Armin  

Gespielt wurde erst im Jeder-gegen-jeden. Erst Team A gegen Team B, dann C–D, B–C, A–D und so weiter. Folgende Ergebnisse wurden erzielt.

  A B C
B 0–2    
C 0–1 0–1  
D 2–2 0–1 1–1

Aus den hier erzielten Ergebnissen ergab sich folgende Tabelle.

Platz Punkte Tore Torverhältnis
1. Team C 7 3–1 +2
2. Team D 5 4–3 +1
3. Team B 3 2–2 ±0
4. Team A 1 2–5 -3

Das Platzierungspiel um den dritten Platz zwischen Team B und A endete mit zwei zu drei und das Finale mit zwei zu null für Team C. Somit belegte Team C den ersten, D den zweiten, B den dritten und A den vierten Platz.

Die Turniersieger: Team C Die Turniersieger: Team C

Zusätzlich zu den Auszeichnung der Teams ehrten wir noch den Torschützenkönig und zum ersten mal auch die Überraschungsspieler, ein Knabe und ein Mann des Tuniers die kein internationaler Scout auf dem Zettel hatte.

Torschützenkönig mit insgesamt vier Treffern wurde Thorge. Die Überraschungsspieler waren Daniel bei den Knaben und Yunus bei den Männern.