Fußballturnier in Glücksburg

Auch wieder dieses Jahr fand während der Sommerprobenfahrt ein Fußbalturnier statt. Nach dem Abendessen mussten wir noch ein bisschen warten, bis das Februarwetter sich ein wenig gelegt hatte und die Schlammschlacht beginnen konnte.

Gespielt wurde in vier Teams á fünf Personen. Team Eins legte sich den Namen Team Two zu, kurz für Team Weihnachts-Oratorium, was für Verwirrung hätte sorgen können, aber die Turnierleitung konnte selbst mit solch irreführender Namensgebung umgehen.

Nach sechs spannenden Spielen stand dann auch der Sieger fest, wie man auch der Tabelle entnehmen kann war es Team Eins mit neun Punkten. Einen viel klareren Sieg gab es aber beim Wettbewerb um den Sieger der Herzen. Herr Kaisers Team überzeugte mit einem Engagement, das man so nur selten sieht und die Fans ließen sich trotz Beschwerden über Lärmbelästigung nicht vom Grölen abhalten.

Letzen Endes war es ein gutes Turnier, das insgesamt sehr fair verlief und erstaunliche Talente bei den Neuzugängen zeigte.

Spieler

Team Eins Team Zwei Team Drei Team Vier
Jan Linus Zacharias Herr Kaiser
Ben Thorge Maurice Lorin
Valentin Florian Lichtenauer Simon Florian Jensen
Johannes Fjodor Lucas Ludwig
Yunus Merlin Seidel Victor Aaron
Merlin Hosak      

Punkte

  Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Gesamt Platz
Team 1 3 3 3 9 1
Team 2 0 3 1 4 2
Team 3 0 1 1 2 3
Team 4 0 0 1 1 4