Jahreshauptversammlung 2010

Nach der Dienstagsprobe blieb ich in der Jugendmusikschule und ging mit meiner Mutter zur Mitgliederversammlung. Ich finde es gut, mal zu sehen und zu hören, wie es auf einer Mitgliederversammlung vom Neuen Knabenchor Hamburg so zugeht. Es waren zweiundzwanzig stimmberechtigte Mitglieder da. Sieben Erwachsene bildeten den Vorstand, außerdem zwei Kassenprüfer und Herr Kaiser. Aus dem Chor waren Joel und Maurice dabei.

Frau Jensen eröffnete die Versammlung. Danach erzählte Frau Robran von der geplanten Chorreise 2011 nach Barcelona. Herr Kaiser berichtete vom neuen Stück ab Herbst im Schauspielhaus, bei dem ich hoffentlich noch dabei sein kann. Maltes Mutter, Kirsten Preuß, verwaltet die Chorkasse. Der Kassenbericht wurde von den Kassenprüfern bestätigt. Da die Chorkasse zur Zeit einen guten Stand hat, kann die Reise geplant und das zwanzigjährige Jubiläum im nächsten Jahr daraus bezahlt werden. Herr Kaiser berichtete von seiner Elternzeit. Er wird nach den Sommerferien wieder da sein. Die Vertretung für ihn macht bis dahin Herr Bultmann. Frau Swoboda stellte sich nochmals als unsere Stimmbildnerin vor. Gerne können wir uns bei ihr anmelden. Die Chorkleidungsverwaltung wird nun von Frau Jörling übernommen. Jeder Verein hat eine Vereinssatzung mit Regeln. Mit der Abstimmung der Mitglieder gab es einige Satzungsänderungen.

Es war interessant neue Dinge zu erfahren, und ich finde es toll, dass sich so viele für unseren Chor einsetzen.