Kaisersprüche

Chorleiterzitate Folge 2

Kaiser: «Ihr singt wie ein Planschbecken ohne Plansch.»

Es ist kurz vor der Pause. Kaiser: «Alle können gehen, außer die Stimmverwesenden.»

Der Tenor singt zu langsam. Kaiser «Könnte der Tenor im Leichenzug die Leiche etwas schneller bewegen?»

Kaiser: «Während meiner Elternzeit habe ich tatsächlich irgendwo entfernt die nette Seite von mir um die Ecke gehen sehen. Ich konnte sie aber nicht einholen.»

Während der Probe wird über unseren Lieblingsfußballer Gerald Asamoah gesprochen, dessen fußballerische Qualität von Herrn Kaiser stark angezweifelt wird. Dabei wird festgestellt, dass er von Schalke zum FC St. Pauli gewechselt ist. Daraufhin ein Sänger: «Keine Angst, Herr Kaiser, es ist vertraglich festgelegt, dass er nach zwei Jahren einen Job in der Schalke-Geschäftsstelle bekommt.» Herr Kaiser: «Als was denn? Als Putzmann?»

Kaiser: «Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr so aufregen.» Knabe: «Hauptsache, sie schmeißen keine Stühle aus dem Fenster.» Kaiser im Scherz: «Dafür schmeiße ich dich gleich aus dem Fenster!»

Kaiser zum Sopran: «Nein, das A ist scheiße! Habt ihr das bei Aldi gekauft?» Später: «Ich habe nichts gegen Discounter.»