Fußballtunier in Lankau

Die Siegermannschaft Team FDie Siegermannschaft Team F

Ein großes und unverzichtbar gewordenes Ereignis auf den Probenwochen ist natürlich das Fußballturnier. Neben der Musik ist der Sport eine sehr gute Möglichkeit, die Gruppengemeinschaft zu stärken und da eigentlich jede Unterkunft einen mehr oder weniger bespielbaren Fußballplatz hat, tun wir dies beim Fußball. Organisiert und geplant wurde dieses Turnier von Aaron und Thorge und nach beträchtlicher Zeit waren alle freiwilligen Teilnehmer auf sechs gleichstarke Teams verteilt. Dies sah dann folgendermaßen aus:

Team A Team B Team C Team D Team E Team F
Merlin Yunus Jan Janis Bauditz Thorge
Aaron Armin Santiago Tobias Daniel Paul
Joachim Fritz Nicolas Oliver Friedrich Jakob
Enno Torben Max Jonathan Ariel Anton
Lorenz Lukas Filippo Alexander Nick Cedric

Da ein Turnier im Alle-gegen-Alle-System den zeitlichen Rahmen gesprengt hätte, teilten wir die Mannschaften in zwei Gruppen ein und ließen hier jede Mannschaft einmal gegeneinander spielen. In Gruppe eins mit den Teams A, C und D landete Team A mit zwei siegen auf Platz eins der Gruppe. Der zweite Platz musste im Siebenmeterschießen zwischen Team C und Team D ermittelt werden wobei sich Team C durchsetzte und den zweiten Platz belegte.

In Gruppe zwei um die Teams B, E und F ging es deutlich spannender zu. Am Ende belegte Team E mit einem Punkt den dritten Platz, Team B mit drei Punkten den zweiten und Team F mit vier Punkten den ersten.

Somit standen die Begegnungen für die Platzierungsspiele um Platz fünf, drei und eins fest. Team D gegen E, Team C gegen B und Team A gegen F. Da es nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung im Spiel um Platz fünf keinen Sieger gab, musste die Entscheidung im Siebenmeterschiessen fallen. Dies gewann Team E und wurde somit fünfter. Das Spiel um den dritten Platz zwischen Team C und Team B endete mit einem Eins-zu-null für Team C. Somit ist Team C dritter. Das Finale zwischen den Teams A und F war wie alle anderen Spiele auch auf einem sehr hohen Qualitativen Level und Team F gewann letztlich drei zu eins und ist somit Chorinterner Fußballweltmeister.

Insgesamt war es mal wieder ein sehr schönes Turnier und wir hoffen das alle Teilnehmer dies auch so sehen.